ÜBER UNS
DAS STUDIO, WARUM YOGA, UNSERE YOGALEHRER

Unser Studio.

In unserem neuen Yogastudio in Radolfzell am Bodensee übst du Yoga in kleinen Gruppen in angenehmer Atmosphäre. Hier wirst du von einer ausgebildeten Yogalehrerin durch die Stunde geführt.

Warum Yoga?

Ganz gleich ob du Yoga zur Verbesserung deiner Gesundheit und für mehr Beweglichkeit machen möchtest, oder aber Entspannung zum Stressabbau benötigest, Yoga wirkt auf vielfältige Weise. Altbewährte Yogaübungen verhelfen deinem Körper zu mehr Kraft und Energie, zu mehr Vitalität und das Immunsystem wird gestärkt. Yoga ermöglicht verbesserte geistige Konzentration und geistige Klarheit, durch Yoga kommst du zur Harmonie mit dir selbst und mit der Umwelt.

Sabine Gahse

Ich bin gelernte Schneiderin und Modedesignerin. Auf der Suche nach mehr Ausgeglichenheit, versuchte ich es mit Thai Chi und mit Chi Gong, bis ich vor 11 Jahren zum Yoga fand. Die Kombination aus Bewegung, Atmung und innerem Ankommen hat mich auf Anhieb berührt. Es folgten einige Jahre der Yogapraxis und das Kennenlernen von unterschiedlichen Yogastilen. Fasziniert von der Wirkung des Yogas veranlassten mich 2015 eine 2 jährige Ausbildung zur Yoga Lehrerin zu machen. Anfang 2017 habe ich meinen Abschluss (BYV) gemacht, und freue mich darauf, mein Wissen an Euch weitergeben zu dürfen.

Maria Ott

Ich bin gelernte Gesundheits-und Krankenpflegerin und arbeite seit 43 Jahren in meinem Beruf. Vor ca. sechs Jahren habe ich den Yoga für mich entdeckt. Seitdem hat mich die Yogapraxis bereichert und ich liebe die Übungsstunden. Damals veranlassten mich gesundheitliche Probleme, wie Rücken-und Nackenschmerzen dazu, Yogakurse zu besuchen. Zunächst fing ich mit Rückenyoga an, danach folgte ein Anfängerkurs und später Yoga für die Mittelstufe. Um Yoga in allen Aspekten kennenzulernen, begann ich im Januar 2015 die 2-Jahres-Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya im Stadtcenter Konstanz. Seit Januar 2017 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen im Yogaunterricht weiter zu geben.